Bist Du die perfekte Ergänzung unseres Backoffice-Teams?

Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams suchen wir zum 01.01.2025
eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Wochenstunden, vorzugsweise ab mittags)
für den Bereich Büroorganisation.


Unsere Teamassistenz hat eine Schlüsselfunktion, denn als Ansprechpartner/in für unsere Teammitglieder, Firmenkunden und Lieferanten, hältst du unserem Geschäftsführer und den vermessungstechnischen Kollegen den Rücken frei, damit diese auf den Baustellen unserer Kunden oder im Innendienst konzentriert ihrem Job nachgehen können.

Jeder Arbeitstag ist anders und hat von allem etwas:

  • Du bist ein wichtiger Teil unseres Office-Teams und unterstützt uns bei administrativen und organisatorischen Angelegenheiten im Tagesgeschäft: als Kontaktperson für unsere Kunden am Telefon über die interne Informationsverteilung bis hin zur Unterstützung der Kollegen.
  • Unsere Kollegen/innen aus dem vermessungstechnischen Innendienst unterstützt Du bei freien Kapazitäten, sie wenden sich gelegentlich an Dich und bitten um Rat und Tat hinsichtlich der anfallenden Organisations- und Verwaltungstätigkeiten.
  • Diverse Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten, allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Auftragsarchivierung etc.) begleiten Deinen Alltag und sorgen für Abwechslung.
  • Du wirst in unterschiedliche, betriebliche Themen involviert und trägst mit Deinem Feedback und Deiner Lösungsorientierung zur kontinuierlichen Verbesserung bei.

Wichtiger als Deine Zertifikate ist uns, wer Du bist, was Du kannst und wie Du Dich einbringst.

Damit Du Deine Aufgaben erfolgreich bewältigen kannst, ist es hilfreich, wenn Folgendes auf Dich zutrifft:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine andere fachlich passende Ausbildung bzw. Erfahrungen in diesem Tätigkeitsfeld.
  • Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Deine positive Art zeichnen Dich aus. Für Dich ist zudem eine wertschätzende, loyale und empathische Kommunikationsweise selbstverständlich.
  • Du hast ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und arbeitest strukturiert.
  • Du bist eine gestandene Persönlichkeit und nichts kann Dich so schnell aus der Ruhe bringen.
  • Du bist gerne Dreh- und Angelpunkt für Informationen und hilfst, wann immer es notwendig ist.
  • Du bist in der digitalen Arbeitswelt angekommen und wendest die gängigen MS Office-Produkte gekonnt an.
  • Technische Geräte schrecken Dich nicht ab. Idealerweise bist Du technikaffin.
  • Du hast Lust Verantwortung, z. B. für reibungslose Prozesse, im Büro zu übernehmen.
  • Du sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau.

Das erwartet Dich bei uns

  • ein kleines engagiertes Backoffice-Team und flache Hierarchien
  • ein moderner Arbeitsplatz in familiärer Atmosphäre
  • verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • aktives Feedback und individuelle Entwicklung: Du bist uns wichtig!
  • betriebliche Altersvorsorge und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung

Wir freuen uns auf Deine aussagefähigen Unterlagen!

Bewerbungen von Männern sind ausdrücklich erwünscht!

Ansprechpartner:

Maike Bruns

Gerne kannst Du mit unserer Mitarbeiterin Maike Bruns aus dem Personalbereich Kontakt aufnehmen.

Du erreichst sie telefonisch unter: +49 4791 96566 224 und per E-Mail: karriere@bruns-vermessung.de.